Wednesday, June 27, 2007

Aussichten

Und jetzt! Auf die Sprache eines meiner Lieblingsschauspieler - der Gedeon "Übersexy" Burkhard, haha - Deutsch! Kleine, blöde (vielleicht) Details die mich lustig und glücklich und hyper machen: unter anderem, dass unser Lieblingsdoctor (medizinischer, das ist) Gregory House Converse-schuhe trägt, genau wie (der Reisende) David Tennant doch nicht von derselben Farbe, und das er über die Zeit redet - tatsächlich auch auf derselben Weise wie D.T. Zeit ist keine festgestellte Struktur. Wusste ich ja, hab das sogar von Chris Eccleston mehrmals gehört. Kann sich krümmen und kringeln und ganz einfach umformen lassen. So ein Typ bin ich. (...und das war wieder David.) Ach, "Der Laut von Trommeln" war einfach super und nicht so epik und voll von Selbstbehauptung als was ich gedacht hatte - und gefürchtet. John Simm war Meisterlich und seine Frau war richtig unheimlich. Toll! Die ganze Episode war (deswegen) ziemlich grossartig - buchstäblich gesprochen - und die Spezialeffekten waren (dieses eine Mal) wunderbar. Waren der Episode ganz würdig und hatten dazu echt vollkommen gepasst. Martha hat sich besser benommen, nicht so kraftlos und gaffend. Und Jack ist ja jedenfalls back. Kann das kaum zu oft erwähnen. Übrigens hat mir diese Verwandlung des Doctors sehr gefallen (keine Spoilers hier, ihr musst die ganze Episode selbst sehen!), und auch die Regie von Graeme Harper, die Auseinandersetzung beim Handy (fantastische Gesichtausdrücke - die Mimik!!), die Schurken (neben Dem Meister, der unglaublich unterhaltend und charmant ist), die Flucht und - die Rose-gespräche. Wie gewöhnlich. Aber, um zurück zum wirklichen Thema zu wenden, die Zeit vergeht also viel zu schnell! Macht mich gar nicht froh! Die Sommerferien (unterdessen ich natürlich froh bin) haben immer zu kurz gedauert, und als sie fertig sind bin ich naiv bereit, einige neue Wochen frei zu haben. Ich hätte eigentlich Listen geschrieben, wo ich was ich nicht vergessen muss beschreiben könnte; zu tun und zu geniessen. Während der Ferien noch da ist. Ach, was mehr; das Wetter macht mich immer entusiastisch, obwohl es nicht schön ist, ich bin davon oft ganz erfüllt. Kann mich nerven und begeistern, wie wenige andere Sachen. Heute war es grau, aber warm. Bin spazierengegangen, und habe Bilder gemacht (z.B. beim "Logo", oder wie man das nennt) und Deutsche Würstchen zum Mittagessen gegessen. Habe ausserdem Deutsch bevor frühstück gesprochen. Imponierend! Weiss dass ich nur "komme gle-eich!" gerufen und mich wie den Mann dieser Fernsehwerbung gefühlt habe, sonst war es komisch und spannend. Ich hab's geschafft, und das macht mich zufrieden. Noch später ist es mir eingefallen dass ich aufräumen sollte; warum hab ich keine Ahnung. Aber, bin zumindestens vergnügt geworden (und das Zimmer wurde sauber). Norah Jones (dazu) bringt mich auch zum Lächeln. Zuletzt, was mich am meisten glückselig macht ist dies; dass ich (endlich!) ein neues Layout hier beim Blog habe - und dass ich beim selben Platz wieder auf Deutsch schreibe. Fast korrekt oder (vielleicht) nicht. Die Aussichten sind aber gut.

No comments: